Startseite
    Tagebuch
    BlitzNotiz
    Lyric
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Mein NEON
   Radseiten



http://myblog.de/gerri84

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Porcupine Tree

Hey!

Gestern war es also soweit: Porcupine Tree haben in Essen gespielt, und wir waren da. Wir, das waren: Christine, Richard, Stefan und ich. Nachdem wir auf der Hinfahrt echte Probleme mit dem Verkehr hatten (Stau auf der 555, in Rodenkirchen abgefahren, dann über die Severinsbrücke nach Deutz, dort auf die A4, auf der A3 angekommen schonwieder Stau....), und nach der Abfahrt um halb sechs dann um 2 vor acht in der Essener Weststadthalle angekommen waren, ging's auch schon (pünktlich um 20 Uhr) mit der Vorband los (Pathos/Schweden) - war schonmal recht anständig, wobei SängerInnen in Prog-Band's meiner Meinung nach immer so'ne Sache sind. Nach ner knappen Stunde dann eine "kleine" Pause, und dann waren sie da. Porcupine Tree, mit richtig viel neuer und guter Musik im Gepäck, die im Frühjahr auf's neue Album kommt - obwohl es "angeblich" auch Leute gegeben haben soll, die selbiges schon im Plattenladen gesehen haben wollten ...... ) übrigens auch entgegen Steve Wilson's Ankündigung an diesem Abend, dass das Album "in spring" veröffentlicht werden sollte, und dass "most of it hasn't even been recorded yet ...."
Nach der Hälfte des Konzerts dann "Altbekanntes", z.T. ein wenig abgeändert, was dem ganzen aber offensichtlich nicht geschadet hat, denn spontanen Beifall gab's nicht nur einmal in der Weststadthalle! Die Jung's haben dem Publikum bis kurz vor zwölf so richtig eingeheizt, danach ging man zufrieden (und völlig fertig ) zum Mac D., um sich mit nahrungstechnisch äußerst wertvollen Sachen zu versorgen - incl. nem kleinen extra-Cappuchino gegen den Sekundenschlaf!

Die Rückfahrt lief dann problemlos - Autobahn leer, Tank voll, Tachonadel rechts

War selten so begeistert von nem Konzert, es hat sich wirklich gelohnt - beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!
27.9.06 20:35
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung