Startseite
    Tagebuch
    BlitzNotiz
    Lyric
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Mein NEON
   Radseiten



http://myblog.de/gerri84

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
So ... die erste Woche an der neuen Uni ist überstanden - Zeit, malwieder etwas von mir hören zu lassen.
Bisher läuft alles ganz gut. Uni-technische Einzelheiten bleiben Euch aber an dieser Stelle erspart. Trotzdem sind die Musikwissenschaftler ein fauler Haufen, die fangen im Gegensatz zu den anderen erstmal ne Woche später an.

Leute ok, Klima deutlich entspannter als bei den Medizinern, und ich versteh' sogar, worum es geht Und das selbst auf Englisch.

Wurde gestern von meiner Klavierlehrerin gelobt: "Ich weiss nicht, was du gemacht hast, aber mach es einfach weiter ..." - Hat ganz gut getan. Der Druck wird langsam aber sicher immer größer, aber das pusht einen natürlich auch gut nach vorne.

RuK fällt leider doch aus - hab Angst vor nem Sturz - da könnte ich meine Aufnahmeprüfung sofort begraben, und das ist mir bei einem Rennen dieser Art einfach zu gefährlich.

Heute war ich Testobjekt für Karsten. Es ging um Rauchen und Rauchentwöhnung. Begleitend musste man diverse Akkupunkturpunkte massieren, um innere Spannungen abzubauen, und den Wunsch nach einer Zigarrette ein für allemal zu besiegen. War ganz lustig. Auch wenn ich wohl ein wenig therapieresistent zu sein scheine. Hm - jedenfalls werden meine Ergebnisse wohl schon meistbietend versteigert *g*. Auch wenn Medizin ziemlich stressig war - die Leute waren echt ok, und mittlerweile gibt es doch den oder die eine/n oder andere/n, die man ein wenig vermisst.

- Cut -
_____
Meine musikalischen Neuentdeckungen der letzten Tage:

Subway To Sally - "Nord Nord Ost" (Album)
daraus: "Sieben" und "S.O.S"
Placebo - "Meds" (Album)

^^ Thx. Marcus, hab jetzt n par neue Ohrwürmer am kriechen
_____
Most frequently played Song of the last few days:

Farin Urlaub "Glücklich"
_____

WinAmp Top 10:

1 - (206) ZZ-Top: "Got Me Under Pressure"
2 - (177) Alice Cooper: "Why Trust You"
3 - (167) Foreigner: "Want To Know What Love Is"
4 - (165) Duran Duran: "A View To A Kill"
5 - (157) 666: "Rhythm Takes Control"
6 - (150) Münchener Freiheit: "Ohne Dich"
7 - (141) Foreigner: "Waiting For A Girl Like You"
8 - (134) Napalm Death: "Twist The Knife (Slowly)"
9 - (131) Weezer: "Hashpipe"
10 - (130) Fleetwood Mac: "The Chain"
7.4.06 00:01


Werbung


...

Hey There!

Kann irgendwie nicht schlafen. Da der Laptop grad zufällig neben meinem Bett stand, dachte ich, dass ich mal mein Blog komplettieren könnte.

Irgendwie läufts grade nich so rund hier. Familientechnisch gibts ein wenig mehr Stress, als ich mir wünschen würde, und jetzt lieg ich hier und grübel vor mich hin. Und dabei hab ich meinen Wecker schon auf 6.30 stellen müssen, damit ich um 7.28 an der Bahn bin... was das wohl wird morgen...

Bin mal gespannt - hab morgen ne Vorlesung in Musikgeschichte - Nr. IV über die Zeit zwischen 1830 und 1910 - wird sicher interessant werden. Hoffentlich schlaf ich nicht ein...

Na, und der restliche Unsinn in my head actually is not meant to be published in this blog. If there should be any queries please refer to the author. So let us hold out some hope now for me to find some sleep though ... sweet dreams everyone ....
10.4.06 03:16


War natürlich zu spät ... hm ... hab den Zug so grade verpasst, und der nächste kam dann erst 40min später. Blöde DB!

War aber kein Drama. Uni war heute ok - das eine oder andere Gesicht kennt man jetzt schon, und so 3-4 echt nette Leute sind auch dabei. Einen davon hatte ich vorher lustiger Weise bei der Anmeldung in der Musikhochschule kennengelernt, weil er als Freund von einem alten Bekannten von mir (der im Sekretariat plötzlich mit nem ungläubigen Blick vor mir aufgetaucht ist) mit zu dessen Anmeldung gekommen war. Und jetzt haben wir auchnoch n Seminar und ne Vorlesung zusammen - was uns aber erst neulich aufgefallen ist, als wir in ner Vorlesung zu dt. Literatur der Frühromantik nebeneinander saßen, und uns unsere Gesichter "irgendwie bekannt" vorkamen ... tja - so klein ist die Welt! Ich hab da doch mal sowas gehört von wegen "Über 5 andere kennt man theoretisch jeden beliebigen Menschen auf der Welt" (na gut, wenn man mal vom typischen Eremiten in seiner Höhle/Erdloch/whatever absieht :P ) ... Mme scheinen ja wirklich Recht zu behalten - auch wenn ich's echt nicht glauben wollte.

Einzig leidlich: Bei den Geisteswissenschaftlern scheint es allgemein in Mode zu sein, mit möglichst vielen, möglichst gut gewählten und wohlklingenden Worten möglichst wenig Verbindliches auszudrücken... Da werd ich mich wohl mal dran gewöhnen müssen ... obwohl "Labern" ja auch nich unbedingt ne Schwäche von mir ist .... *hust* ...

Außerdem hab ich heute noch fleissig geübt und mich zum ersten Mal so richtig über DVBT gefreut: Vorhin waren Porcupine Tree im Rockpalast auf Eins Festival zu sehen - zumindest den Schluss hab ich noch aufnehmen können: Via Harddisc-Recording gleich aufn Laptop - das nenn ich mal Luxus.

Überhaupt haben Laptops was Praktisches. Sitze z.B. grade auf meinem Bett in ner Art Schneidersitz am Computer .... ist seeeeehr viel gemütlicher als an diesem blöden Schreibtisch - zumal mein Monitor eh die ganze Zeit komische Geräusche macht und ab und an einfach mal seltsame Farben anzeigt, was dann immer mit einigen "zärtlichen Liebkosungen" seitens meines auf die Bildröhre einprasselnden Faust-Trommelfeuers behoben werden muss.
11.4.06 23:02


Nostalgie

Nur aus Gründen der Dokumentation:

Ich war grade wieder in unserem tollen Abiforum - und bin über den Link zu unserer alten Abiseite gestolpert... und zu meinem großen Entsetzen endeckte ich:
Bilder aus einer längst vergangenen Zeit !!!

^^ ja, ich weiss, gut, dass sie ab sind

Wer Lust hat und ein wenig stöbern will, findet auch Fotos von Proben der glorreichen GODFATHERS , namentlich der besten Abiband aller Zeiten. - Aufgenommen vor ziemlich genau 3 Jahren (der Abigag war am Freitag vor den Osterferien) in unserem Musikzimmer. ^^ Und meine Finger sehen nicht immer so krampfig aus wenn ich Klavier spiele, ehrlich ...

14.4.06 00:13


!! ACHTUNG WICHTIG !!



An diesem denkwürdigen Tag hab ich ne fast volle Schachtel Kippen verschenkt.

Hab keine Lust mehr drauf... Und kann's mir auch nich mehr wirklich leisten - weder finanziell noch singtechnisch...

Wer mich in Zunkunft nochmal mit Kippe sieht, der möge bitte mit dem Finger auf mich zeigen und laut lachen ....

^^P.S.: Das war jetzt kein Witz, echt ...
15.4.06 20:27





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung